Die Kinder- und Jugendbetreuung Meckenheim gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) wurde am 08.05.2017 in Rheinbach gegründet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein pädagogisches qualitätiv hochwertiges Gesamtangebot im Rahmen der Kinder- und Jugendbetreuung anzubieten. 

Dies umfasst die Trägerschaft von "Offenen Ganztagsschulen", Betreuungsformen an weiterführenden Schulen, Ferienbetreuungen und anderen Maßnahmen in Abstimmung mit Partnern aus der freien Jugendhilfe.

Dies soll in einer engen Kooperation zu örtlichen Vereinen aus den Bereichen Sport, Musik und Kultur erfolgen.

Unsere Betreuungsangebote können Sie unter der Rubrik "Unsere Angebote" aufrufen.

Seit Oktober 2017 sind wir anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren unsere Angebote zu vertiefen und weiter zu vernetzen.